Mareile Raphael - Autorin

Romance voller Liebe, Leidenschaft und tiefen Gefühlen

Über die Autorin

Herzlich willkommen auf der Homepage von Mareile Raphael.


Die Autorin wurde im Februar 1970 im Norden von Niedersachsen geboren und lebt dort bis heute am Jadebusen. In einem eigenen kleinen Haus mit großem Garten und netten Nachbarn schreibt sie in ihrer Freizeit Liebesromane voller Liebe, Leidenschaft und tiefen Gefühlen.

Nach ihrem Schulbesuch, den sie mit mittlerer Reife abgeschlossen hat, absolvierte sie eine geprüfte Fortbildung zur Wirtschaftsassistentin Informatik, was die ersten Kontakte zur EDV brachte. 1988 folgte eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und schließlich der Wechsel in die EDV-Branche.

Ihre Leidenschaft fürs Schreiben begann bereits in der Jugend. Waren es zunächst nur Tagebücher und Reiseberichte, so entstand doch irgendwann mehr.
Wenn ihr der Verlauf einer Geschichte oder einer privaten Begebenheit nicht gefiel, schrieb sie einfach ihre eigene Version und verarbeitete damit gleichzeitig verschiedene Lebensereignisse.


Nach einer mehrjährigen Pause, in der sie zwar zwischendurch Blogs bediente oder eine Hallenzeitung für einen Sportverein kreierte, kam der Wunsch umfangreicher zu schreiben 2014 wieder durch.
Seitdem entwickelt die Autorin unter dem Pseudonym Mareile Raphael Plots für verschiedene Geschichten.
Eine erste Veröffentlichung erfolgte im August 2015 in Form einer Kurzgeschichte. Es folgte der erste Teil der Schicksalstrilogie, die am Ende drei Teile umfasste, und viele einzelne in sich abgeschlossene Liebesromane.

Wenn Mareile in ihrer Freizeit nicht schreibt, widmet sie sich mit Freude ihrem Garten oder nimmt in Eigenregie kleinere und größere Veränderungen an der Innenausstattung ihres Hauses vor.

Kontaktaufnahmen jeglicher Art sind willkommen und können entweder über das Kontaktformular oder direkt per Email erfolgen.